Huch, wo sind wir denn hier gelandet? Erstaunlicherweise handelt es sich bei diesen Aufnahmen nicht um Bilder aus einem Science Fiction Film und die Fotografen haben sich auch nicht auf einen fremden Stern verirrt. Ebenso verrückt, wie die New York Fashion Week am Donnerstag zu Ende ging, startete schon am nächsten Tag mit einem Paukenschlag und einer Modenschau, die es in sich hatte, das nächste modische Spektakel.

Bei der Show des Designer-Duos Fyodor Golan, zu deren Gästen unter anderem Claudia Schiffer (41) zählte, schwebten nicht „normale“ Models, sondern bizarre Wesen wie aus einer anderen Welt, über den Laufsteg. Mit krassem Make-up, Nasenringen, panzerartigen Ketten und skurrilen Frisuren präsentierten diese die neusten Kreationen von Golan Frydman und Fyodor Podgorny. Höhepunkt der, wie das Modehaus bekanntgab, durch Insekten und die russische Zarenfamilie inspirierten Kollektion, war ein Model, das mit einer grünen Glitzerhaut überzogen zu sein schien. Da war es natürlich äußerst schwierig, sich auf die Kleider zu konzentrieren. Doch das scheint in diesem Fall fast nebensächlich. Fyodor Golan wollte schocken und Aufmerksamkeit erregen. Mit Erfolg!

Wir sind gespannt, ob dieser Auftakt der London Fashion Week in den nächsten Tagen noch getoppt werden kann.

Zayn Malik und Gigi Hadid im Sommer 2017
Getty Images
Zayn Malik und Gigi Hadid im Sommer 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de