Promiflash Logo
Klitschko-Gegner Corrie Sanders wurde erschossenGetty ImagesZur Bildergalerie

Klitschko-Gegner Corrie Sanders wurde erschossen

23. Sep. 2012, 10:59 - Promiflash Redaktion

Traurige Nachrichten für alle Box-Fans: Der frühere WBO-Weltmeister Corrie Sanders ist in seinem Heimatland Südafrika während eines Restaurantbesuchs angeschossen worden. Am Sonntagmorgen erlag er seinen Verletzungen. Sanders wurde nur 46 Jahre alt.

Südafrikanischen Medienberichten zufolge habe Sanders in einem Restaurant in der Nähe von Pretoria den 21. Geburtstag seines Neffen gefeiert, als es plötzlich einen Überfall gab. „Die Männer haben geschossen und dann das Handy der Tochter und die Tasche eines anderen Gasts mitgenommen“, berichtete ein Polizeisprecher gegenüber der Nachrichtenagentur Sapa. Nach Aussage eines Freundes schossen die Männer Sanders in den Bauch und in den Arm. Danach habe er acht Stunden lang um sein Leben gekämpft und erlag gegen vier Uhr morgens schließlich seinen schweren Verletzungen.

Bekannt wurde der Sportler hierzulande vor allem aufgrund seines grandiosen Siegs gegen Wladimir Klitschko (36) im Jahr 2003 durch technischen K.o. in der zweiten Runde. Ein Jahr später stieg er gegen Vitali Klitschko (41) in den Ring und verlor durch technischen K.o. in der achten Runde. Sanders war einer von nur drei Gegnern, die Wladimir Klitschko im Profibereich besiegen konnten. Im Jahr 2008 gab er das Ende seiner Karriere bekannt. Dass der Boxer auf so tragische Weise ums Lebens kam, berührt auch seinen ehemaligen Gegner Wladimir. Dieser sagte zu Bild: „Unfassbar. Corrie Sanders war für Vitali und mich immer ein fairer Sportsmann und ein toller Mensch. Mein Mitgefühl ist bei seiner Familie.“

Eine brennende Kerze
Getty Images
Eine brennende Kerze
José José im November 2009
Getty Images
José José im November 2009
Wladimir und Vitali Klitschko beim Bambi 2017
Getty Images
Wladimir und Vitali Klitschko beim Bambi 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de