Anzeige
Promiflash Logo
Sängerin Jenni Rivera stirbt bei FlugzeugabsturzGetty ImagesZur Bildergalerie

Sängerin Jenni Rivera stirbt bei Flugzeugabsturz

10. Dez. 2012, 5:31 - Promiflash Redaktion

Schock für ihre Fans: Die in den USA und Mexiko bekannte Sängerin Jenni Rivera (43) kam am Wochenende bei einem Flugzeugabsturz ums Leben. Die vier weiteren Fluggäste sowie die zwei Piloten starben laut mexikanischer Behörden ebenfalls beim Absturz.

Das Kleinflugzeug startete in Monterrey im Norden Mexikos, wo die Künstlerin am Samstag noch ein Konzert gab, und war gerade auf dem Weg nach Toluca. Dort sollte Rivera an der mexikanischen Version von The Voice als Coach teilnehmen. Erst 12 Stunden, nachdem die Maschine als vermisst erklärt wurde, konnten die Trümmer des Learjets schließlich in Monterrey im Norden Mexikos ausfindig gemacht werden. Laut Alejandro Argudin, Leiter der mexikanischen Luftfahrtbehörde, überlebte das Unglück niemand der insgesamt sieben Insassen.

Die in Kalifornien geborene Jenni Rivera verkaufte in Mexiko und den USA 15 Millionen Platten, war vier Mal für die Latin-Grammys nominiert und galt als eine der beliebtesten Sängerinnen der Norteño- und Banda-Musik.

Eine brennende KerzeGetty Images
Eine brennende Kerze
José José im November 2009Getty Images
José José im November 2009


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de