Promiflash Logo
Kult-"Doctor Who"-Star Bernard Horsfall ist totGetty ImagesZur Bildergalerie

Kult-"Doctor Who"-Star Bernard Horsfall ist tot

2. Feb. 2013, 10:28 - Promiflash Redaktion

Der britische Schauspieler Bernard Horsfall verstarb am vergangenen Dienstag im Alter von 82 Jahren in einem Krankenhaus an der schottischen Küste. Nähere Details zu seinem Tod sind nicht bekannt. Ganze 50 Jahre war der Brite im Showbiz tätig und konnte nicht nur in Serien- oder Theater-Rollen glänzen, sondern auch in echten Blockbustern.

1957 war er das erste Mal auf der Leinwand zu sehen, im Kriegsdrama “High Flight” gab er sein Debüt, der Durchbruch gelang ihm dann an der Seite des James Bond-Darstellers George Lazenby (73) in “James Bond 007 - Im Geheimdienst ihrer Majestät” im Jahr 1969. Zuvor glänzte Bernard bereits in kleineren Serien-Rollen, wie in “Mit Schirm, Charme und Melone” oder “Simon Templar”. Zum absoluten Kult-Charakter avancierte er dann allerdings in den 70er Jahren mit seiner Rolle in der Science-Fiction-Serie “Doctor Who”. Vor allem durch seine großartige Darstellung des Chancellor Goth in der Episode “The Deadly Assasin” blieb er vielen noch lange im Gedächtnis.

Tatort des Fünffach-Mordes in Kitzbühel im Oktober 2019
Getty Images
Tatort des Fünffach-Mordes in Kitzbühel im Oktober 2019
Eine brennende Kerze
Getty Images
Eine brennende Kerze
José José im November 2009
Getty Images
José José im November 2009


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de