Promiflash Logo
Jennifer Lopez: 1,5 Mio. für Diktator-StändchenGetty ImagesZur Bildergalerie

Jennifer Lopez: 1,5 Mio. für Diktator-Ständchen

2. Juli 2013, 18:18 - Promiflash Redaktion

Mit ihrem Geburtstags-Ständchen für den Staatschef von Turkmenistan hat sich Jennifer Lopez (43) keinen Gefallen getan. Zumindest, wenn man das negative Presse-Echo und die herbe Kritik ihrer Fans berücksichtigt. Wirft man allerdings einen Blick auf das Konto der Sängerin, scheint sich der Skandal-Auftritt für den Diktator zumindest finanziell gelohnt zu haben.

Wie eine Quelle gegenüber RadarOnline bekanntgab, klingelte die Kasse nach ihrer "Happy Birthday"-Performance nämlich gewaltig. Mindestens 1,5 Millionen Dollar soll Jennifer dafür bekommen haben, Gurbanguly Berdimuhamedow (56) ihren persönlichen Geburtstagsgruß zu widmen. Scheint, als wäre diese spontane Extra-Gage der Auslöser dafür gewesen, die Anfrage des Konzert-Veranstalters anzunehmen. Zwar habe J.Lo nichts über die politischen Hintergründe des Mannes, dessen Regime als eines der schlimmsten weltweit angesehen wird, gewusst, aber angesichts des Millionen-Betrags wurde wohl nicht lange überlegt. "Sie hat mindestens 1,5 Millionen Dollar verdient. Wenn man die anderen Ausgaben noch dazu rechnet, könnte dieser Gig sicherlich an die 2 Millionen Dollar gekostet haben", so der Insider. Kommentare wie "Warum spendest du das Geld nicht, das du für den Auftritt bekommen hast?" und "Ernsthaft? Du singst für einen Diktator, deine Glaubwürdigkeit hast du verloren" ließen deshalb nicht lange auf sich warten.

Vielleicht nimmt sich Jennifer Lopez diese Kritik ja zu Herzen und entscheidet sich doch noch dazu, ihre Gage für einen guten Zweck einzusetzen. Ihrem angeschlagenen Image würde eine solche Geste sicherlich guttun.

Kanye West, Kim Kardashian, Kourtney Kardashian, Kris Jenner und Corey Gamble, 2016
Getty Images
Kanye West, Kim Kardashian, Kourtney Kardashian, Kris Jenner und Corey Gamble, 2016
Alex Rodriguez und Jennifer Lopez auf der Met Gala 2019
Getty Images
Alex Rodriguez und Jennifer Lopez auf der Met Gala 2019
Jennifer Lopez und Ben Affleck im März 2003
Getty Images
Jennifer Lopez und Ben Affleck im März 2003


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de