Promiflash Logo
Unfalltod: Filmstar Giuliano Gemma ist gestorbenGetty ImagesZur Bildergalerie

Unfalltod: Filmstar Giuliano Gemma ist gestorben

2. Okt. 2013, 9:29 - Promiflash Redaktion

Er war eine der größten Ikonen des Italo-Westerns: Schauspieler Giuliano Gemma stand in zahllosen Filmen vor der Kamera und wurde im Laufe seiner Karriere zu einem echten Superstar und Aushängeschild für die italienische Filmbranche. Leider gibt es über den Charakterdarsteller nun eine traurige Nachricht zu verkünden, denn Giuliano Gemma ist im Alter von 75 Jahren gestorben. Trotz seines fortgeschrittenen Alters war er kerngesund und noch immer beruflich aktiv, so dass sein Verlust für alle Angehörigen mehr als überraschend kam.

Wie italienische Medien berichteten, starb der Schauspieler am Dienstag in der Nähe von Rom. Dort wurde Giuliano Gemma in einen schweren Autounfall verwickelt, bei dem er ums Leben kam. Neben Megastar Clint Eastwood (83) war er einer der bekanntesten Künstler im Western-Genre und feierte vor allem in den 60er- und 70er-Jahren große Erfolge in seiner Paraderolle als gewiefter Held. Gemma stand neben seiner Rolle in dem Klassiker "Ben Hur" auch in den Filmen wie "Safari Express" oder "To Rome With Love" vor der Kamera. In den letzten Jahren hatte sich Giuliano Gemma aus den großen Kino-Produktionen zurückgezogen und war erfolgreich für das italienische Fernsehen tätig gewesen.

Wir sprechen allen Angehörigen und Trauernden unser tief empfundenes Beileid aus und wünschen besonders der Familie viel Kraft, den tragischen Schicksalsschlag zu verarbeiten.

José José im November 2009
Getty Images
José José im November 2009


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de