"The Voice"-Finale schlägt "Let's Dance"-Special

Die "The Voice of Germany"-Jury 2018Getty Images
21. Dez. 2013 -
Promiflash Redaktion

Mit viel Brimborium wurde das Weihnachtsspecial von Let's Dance umworben, dessen erster Teil gestern Abend kam und dessen zweiter heute Abend läuft, doch die hohen Erwartungen konnten nicht ganz erfüllt werden. Auch wenn eine schöne Show abgeliefert wurde, so sah es bei den Quoten definitiv nicht gut aus.

Anzeige
Ekaterina Leonova und Ingolf Lück im Mai 2018 in KölnGetty Images

Da "Let's Dance" in allen bisherigen sechs Staffeln wirklich sehr gute Zuschauerzahlen erreichte, war auch davon auszugehen, dass das mit Weihnachten thematisierte Special ebenfalls gut läuft. Doch dabei schätzte man die Konkurrenz offenbar falsch ein. Denn zeitgleich sendete Sat.1 das Finale der Castingshow The Voice of Germany, das sich bedeutend besser schlug als die Tanzsendung. Fast 20 Prozent der Zuschauer aus der werberelevanten Zielgruppe sahen den Sieg von Andreas Kümmert (27) - bei den Tänzern waren es hingegen nur 11,2 Prozent, wie Quotenmeter berichtet. Selbst die Sendungen auf ProSieben und Das Erste wurden häufiger geguckt als "Let's Dance".

Anzeige
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina LeonovaGetty Images

Mit diesen doch eher enttäuschenden Zahlen hatte wohl kaum jemand gerechnet. Ob sich der zweite Teil heute Abend wohl besser schlägt? Die größte Konkurrenz wird dann wohl Stefan Raabs (47) Schlag den Raab sein.

Anzeige
Helene Fischer und Luis Fonsi bei den Echos 2018 in BerlinGetty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil