Promiflash Logo
Gillian Anderson schreibt jetzt SciFi-BücherGetty ImagesZur Bildergalerie

Gillian Anderson schreibt jetzt SciFi-Bücher

17. Jan. 2014, 5:00 - Promiflash Redaktion

Gillian Anderson (45) begibt sich zurück zu ihren Wurzeln. Denn der einstige Akte X-Star beschäftigt sich jetzt wieder mit dem Science Fiction-Genre. Dieses Mal wird sie jedoch nicht wie sonst vor der Kamera stehen.

Denn die Rothaarige hat gerade einen Vertrag bei dem Verlag "Simon & Schuster" unterschrieben. Die als "Special Agent Dana Skully" berühmt gewordene Schauspielerin geht jetzt nämlich unter die Schreiberlinge. Mit einem Co-Autoren wird sie eine "EarthEnd Saga" entwickeln. Der Verlag will mit dieser Reihe einen neuen SciFi-Bereich aufbauen. Mit der 45-Jährigen haben sich die Verantwortlichen, jedenfalls rein imagetechnisch, schon einmal die Richtige ausgesucht. Für viele Fans des Genres ist und bleibt sie immer noch eines der Urgesteine schlechthin. Der erste Band der Saga soll "A Vision of Fire" heißen und von einem Kinder-Psychologen handeln. Die Neu-Autorin freut sich schon sehr auf die Schreib-Arbeit: "Es ist eine fantastische Erfahrung. Ich schreibe sehr gerne, aber normalerweise habe ich keine Zeit dafür", erklärte sie gegenüber Entertainment Weekly. Die wird sie sich jetzt wohl nehmen müssen und dank ihrer Arbeit für die Mystery-Serie kann sie auf einen bedeutenden Erfahrungsschatz zurückgreifen: "Nach neun Jahren in einem parallelen Science-Fiction-Universum, glaube ich, dass ich eine Menge darüber weiß."

Gillian Anderson und Peter Morgan im Januar 2020 in Los Angeles
Getty Images
Gillian Anderson und Peter Morgan im Januar 2020 in Los Angeles
Gillian Anderson bei den BAFTA Awards 2020
Getty Images
Gillian Anderson bei den BAFTA Awards 2020
Gillian Anderson im Februar 2020 in London
Getty Images
Gillian Anderson im Februar 2020 in London


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de