"Trio"-Gitarrist Kralle Krawinkel ist gestorben

José José im November 2009Getty Images
18. Feb. 2014 -
Promiflash Redaktion

Zusammen mit seiner Band "Trio" surfte Kralle Krawinkel (✝66), geboren als Gert Franz Alexander Krawinkel, in den 80er Jahren ganz oben auf der Neuen Deutschen Welle und trug damit maßgeblich dazu bei, diese Musikrichtung einer großen Masse zugänglich zu machen. Heute wurde bekannt, dass der Gitarrist der Erfolgskombo am Sonntag im Alter von 66 Jahren gestorben ist.

Anzeige
Eine brennende KerzeGetty Images

"Da Da Da" war ihr größter Hit, der die Band auch international bekannt machte. Trio stand für Minimalismus - was sich nicht nur in den Texten ausdrückte, sondern auch im sparsamen Einsatz der Instrumente. Nur einen Sänger (Stephan Remmler), einen Schlagzeuger (Peter Behrens) und einen Gitarristen brauchte das Trio. Nach der Trennung im Jahr 1986 versuchte sich Krawinkel zunächst als Solokünstler, zog aber dann nach Spanien, wo er sich dem Westernreiten und der Oliven-Zucht widmete. 1998 ritt er sich sogar ins Guinness-Buch der Rekorde - auf seinem Pferd machte er die längste Reitwanderung der Welt. Es trug ihn von Sevilla bis nach Hamburg.

Anzeige
Mark Forster und Lena Meyer-Landrut im März 2016Clemens Bilan/Getty Images

Auf seiner Homepage verkündete heute der ehemalige Bandkollege und Trio-Frontmann Stephan Remmler die traurige Nachricht über das Ableben Krawinkels, zu den näheren Umständen seines Todes ist bisher noch nichts bekannt.

Anzeige
Nena in der TV-Show "Menschen, Bilder, Emotionen" 2017Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil