Der Star aus dem 90er Jahre-Hit "Hinterm Mond gleich links", Schauspielerin Kristen Johnston (46), verkündete Ende des letzten Jahres, dass sie an Lupus erkrankt sei. In ihrem Statement, das es zu dieser Botschaft gab, machte sie deutlich, wie sehr sie diese Krankheit außer Gefecht setzen würde. Über ihre Leidensgeschichte gab sie nun noch mehr preis.

Kristen Johnston
WENN
Kristen Johnston

Denn nicht nur durch die Krankheit selbst litt sie, auch die Zeit, bevor sie wusste, was eigentlich los ist, war schwer für Kristen. "Ich war bei 17 Ärzten und niemand konnte sich vorstellen, was mit mir ist. Ich wusste nicht, was mit mir passiert", erzählte sie nun dem People Magazine. "Hätte ich so für immer weiterleben müssen, hätte ich mich umgebracht", sagte sie über die Autoimmunerkrankung, an der auch Selena Gomez (21) leiden soll. Die vielen Arztbesuche und die Ungewissheit haben sie einfach zu sehr fertig gemacht. Doch nun, wo sie weiß, was in ihr vorgeht, und die Ärzte sie richtig behandeln können, scheint sie sich auf dem Weg der Besserung zu befinden: "Jeder einzelne Tag ist ein Geschenk und ein solches bekomme ich bestimmt nie wieder."

WENN
Kristen Johnston
WENN
Kristen Johnston