Promiflash Logo
Termin-Absagen: Kristen Johnston an Lupus erkranktGetty ImagesZur Bildergalerie

Termin-Absagen: Kristen Johnston an Lupus erkrankt

21. Dez. 2013, 16:16 - Promiflash Redaktion

Als Außerirdische, die sich auf einer Mission plötzlich in einem attraktiven Frauenkörper wiederfindet, wurde Kristen Johnston (46) Ende der 90er mit "Hinter'm Mond gleich links" berühmt. Ihrer Vorliebe für Serien ist sie treu geblieben, spielt seit 2011 in "The Exes" eine Hauptrolle. Doch nun muss die Schauspielerin wohl um einiges kürzer treten, denn unlängst wurde bei ihr eine seltene Form der Immunkrankheit Lupus festgestellt.

Eigentlich kennt man sie als lebenslustige, selbstironische Schauspielerin, die sich immer mit einem Lachen zeigt. Doch aktuell fällt es Kristen Johnston deutlich schwerer, positiv in die Zukunft zu schauen. Via Facebook offenbart sie ihren Fans ihre Erkrankung. "Ich war seit Anfang September wirklich sehr, sehr krank", schreibt Kristen. "Eine komplette Muskelschwäche, die das Laufen schwierig und Treppensteigen unmöglich gemacht hat und ich brauche sogar eine Halskrause, um meinen Kopf aufrecht zu halten." Dennoch will sich die Schauspielerin nicht unterkriegen lassen, ärgerlich ist für sie tatsächlich nur, welche Spekulationen ihr Geständnis vor allem im Internet ausgelöst hat. "Ich frage mich, wie sich all die Leute, die Kommentare in den Foren von Klatsch-, Entertainment- und TV-Websites hinterlassen, an meiner Stelle fühlen würden." Auf die Unterstützung ihrer Fans kann sich Kristen aber sich weiterhin verlassen.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de