Als Mutter in der Kino-Komödie "Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft", brachte Marcia Strassman (✝66) Ende der Achtziger Millionen von Zuschauern zum Lachen. Doch seit Freitag ist die Welt um ihr Lachen ärmer: Die Hollywood-Schauspielerin starb im Alter von 66 Jahren an Krebs.

Diese schmerzliche Nachricht vermeldete unter anderem ihr Freund, der Regisseur Bob Weide: "Es ist so traurig, dass eine liebevolle Freundin ihren tapferen Kampf gegen den Krebs heute verloren hat", schrieb Weide auf seiner Twitter-Seite. Auch die Sängerin Cher (68) sowie ihre Schwester kondolierten der Darstellerin im Netz. Strassman wurde Mitte der Siebziger durch die TV-Serie "Welcome Back, Kotter" bekannt, wo sie an der Seite von John Travolta (60) spielte. Darauf folgten weitere Engagements, vor allem für Fernseh-Serien. Doch am Bekanntesten wurde Strassman als "Diane Szalinksi" in der "Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft"-Reihe.

In den vergangenen Jahren wurde es dann still um die Schauspielerin, bei der Brustkrebs diagnostiziert wurde. Den langen Kampf gegen den Krebs verlor Strassman schließlich vor wenigen Tagen. Sie hinterlässt ihren Ehemann Robert Collector sowie ihre 27-jährige Tochter.

Marcia StrassmanWENN
Marcia Strassman
Marcia StrassmanWENN
Marcia Strassman
Marcia StrassmanDimitri Halkidis / WENN
Marcia Strassman


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de