Fans sind wütend! Alessandras "Let's Dance"-Aus war unfair

Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016Getty Images
9. Mai 2016 -
Promiflash Redaktion

Auch am letzten Freitag musste nach einer aufregenden "Around the World"-Ausgabe von Let's Dance wieder ein Kandidat die Sendung verlassen. Diesmal traf es Alessandra Meyer-Wölden (33). Auch sie konnte sich nicht gegen die Fanbase von Ulli Potofski (63) durchsetzen und wurde damit von den Zuschauern rausgewählt. Doch die Promiflash-Leser kritisieren das Urteil heftig.

Anzeige
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"Getty Images

Für Alessandra war es offensichtlich eine sehr überraschende Entscheidung und so flossen nach Ende der Show auch ein paar Tränchen. Die Promiflash-Anhänger finden, dass das Model weiter tanzen sollte. Dafür sprachen sich 82,2 Prozent der Umfrageteilnehmer aus - das sind 5.798 Votes für Alessandra. Das Weiterkommen des wenig talentierten Ulli Potofskis wurde schon häufiger kritisiert. Auch Jurorin Motsi Mabuse (35) empörte sich in der letzten Ausgabe sehr darüber.

Anzeige
Eric Stehfest und Oana Nechiti bei "Let's Dance" 2016Getty Images

Die Leser scheinen dies ähnlich zu sehen. Nur 17,8 Prozent der 7.057 Befragten halten es für gerecht, dass Alessandra ausgeschieden ist. Sie habe schließlich nicht genügend Anrufe erhalten. Auch Ulli wird das Ganze wohl langsam zu bunt, denn er kündigte bereits an, dass nach der nächsten Show einfach Schluss für ihn sein muss.

Anzeige
Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi bei "Let's Dance" 2019Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil