In Asien ist er DER Superstar: Mario Maurer (27). Als Schauspieler und Model begeistert der junge Mann die Massen des Kontinents. Doch wie sein Name schon verrät: Der Schönling mit asiatischem Hintergrund hat auch deutsche Wurzeln.

Mario Maurer mit seiner Mutter Warunya
Instagram / --
Mario Maurer mit seiner Mutter Warunya

Mario wurde in Bangkok geboren, doch seine deutsche Herkunft ist ihm selbst sehr wichtig - auch wenn sich sein Leben im Fernen Osten abspielt. Sein Vater Roland ist Deutscher, betreibt aber in der thailändischen Provinz Nakhon Nayok ein Kosmetik-Unternehmen. Die Mutter des 27-Jährigen, Warunya, lebt als ethnische Chinesin in Thailand.

Mario Maurer, thailändischer Star mit deutschen Wurzeln
Instagram / --
Mario Maurer, thailändischer Star mit deutschen Wurzeln

Im Jahr 2007 nimmt Mario seine erste Filmrolle im Streifen "The Love of Siam" an, hat in seiner Rolle eine homosexuelle Romanze mit einem Nachbarsjungen - und wird über Nacht zum gefeierten Liebling Asiens. Seine Fangemeinde soll sich mittlerweile bis nach China und auf die Philippinen erstrecken. Sein Talent wurde zudem schon ausgezeichnet: Er gewann unter anderem für seine Rolle den "Starpics Thai Film Award" als bester Schauspieler.

Mario Maurer am Chong Quing
Instagram / --
Mario Maurer am Chong Quing

Zwei Jahre zuvor fasste der Mädchenschwarm außerdem in der Modelbranche Fuß, konnte Werbeverträge mit großen Unternehmen wie Pepsi, Sony Ericsson oder Honda an Land ziehen. Doch der Erfolg steigt Mario nicht etwa zu Kopf: Er studiert in Bangkok und sammelt nebenbei noch Geld für Waisenkinder.