250.000 Euro für Flüchtlinge: Til Schweiger eröffnet Kita!

Luna, Til und Lilli Schweiger bei der "Schutzengel"-Premiere in Berlin im September 2012Getty Images
12. Nov. 2016 -
Promiflash Redaktion

Til Schweiger (52) setzt sich seit Langem für humanitäre Belange ein. Besonders die Integration und Unterstützung von Flüchtlingen liegt dem "Keinohrhasen"-Star am Herzen. Jetzt kann er am kommenden Mittwoch in Osnabrück einen großen Erfolg feiern. Denn der 52-Jährige wird eine Tagesstätte für Kinder von geflüchteten Familien eröffnen.

Anzeige
Matthias und Gitta Schweighöfer bei der Premiere von "Der Schlussmacher" in BerlinGetty Images

Bei den Feierlichkeiten wird auch Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius anwesend sein, wie die Hannoversche Allgemeine berichtet. Der Schauspieler spendete über seine "Til Schweiger Foundation" 250.000 Euro, um die Kindertagesstätte zu errichten. Im August begannen die Bauarbeiten der Kita, die 50 Kinder versorgen soll – zudem wurde ein Fitnessraum errichtet, der bereits im Januar dieses Jahres fertiggestellt wurde. Auch was die Zukunft seiner Stiftung angeht, ist der Star positiv gestimmt. "Wir machen auf jeden Fall schwungvoll weiter und schieben viele gute Sachen für Kinder und Jugendliche an", äußert sich der Wahl-Hamburger laut Stern.

Anzeige
Til und Dana Schweiger im Juli 2004 in MünchenGetty Images

Neben seinem humanitären Engagement wendete sich der Filmstar erst jüngst einem weiteren Projekt neben der Schauspielerei zu. Vor einer Woche eröffnete er in der Hansestadt Hamburg sein eigenes Restaurant namens "Barefood". Es gibt scheinbar wirklich nichts, was Til nicht kann. Mehr Infos zum Multitalent gibt es im Clip.

Anzeige
Luna und Til Schweiger beim GQ Men of the year Award 2017Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil