Promiflash Logo
Von Bolognese bis Tacos: Til Schweiger eröffnet RestaurantClemens Bilan / Getty ImagesZur Bildergalerie

Von Bolognese bis Tacos: Til Schweiger eröffnet Restaurant

3. Nov. 2016, 11:03 - Promiflash Redaktion

Til Schweiger (52) hat viele Talente: Der deutsche Star überzeugte bisher nicht nur als Schauspieler, sondern auch als Regisseur, Drehbuchautor oder Produzent. Zuletzt spielte er den gealtertern Cro (26) in Unsere Zeit ist jetzt. Die Arbeit an großen Kinoproduktionen scheint dem 52-Jährigen aber inzwischen nicht mehr zu reichen. Diese Woche eröffnet er in Hamburg sein erstes eigenes Restaurant!

"Barefood" soll Tils Deli im Herzen der Hansestadt heißen, das am 4. November Eröffnung feiert. Dies verriet der Schauspieler im Interview mit Gala. Das Besondere: Auf der Karte befinden sich nur Gerichte nach Rezepten von Verwandten, guten Freunden und von ihm selbst! "Meine Bolognese ist definitiv gesetzt. Dann gibt es ein Mega-Gericht von meinem Vater, einen Chicorée-Auflauf mit Tiroler Schinken und Hackfleisch. Auch meine Kinder haben ihre eigenen Gerichte auf der Karte: Von Valentin kommen zum Beispiel Tacos." Wenn das mal keine verdammt leckere Mischung ist!

Tils Namenswahl für seine Lokalität scheint übrigens kein Zufall zu sein: Ein von ihm produzierter Liebesfilm trug zunächst den Titel "Barefoot", bevor er 2005 als "Barfuß" in die Kinos kam. Das Wortspiel mit den englischen Wörtern "Food" und "Foot" scheint Til für sein erstes eigenes Restaurant besonders gefallen zu haben.

In Deutschland ist Til bereits ein gefeierter Filmstar. Doch gegen einen Sprung nach Hollywood hätte der Hamburger Tatort-Kommissar auch nichts einzuwenden, wie ihr im Video erfahrt:

Luna, Til und Lilli Schweiger bei der "Schutzengel"-Premiere in Berlin im September 2012
Getty Images
Luna, Til und Lilli Schweiger bei der "Schutzengel"-Premiere in Berlin im September 2012
Til und Dana Schweiger im Juli 2004 in München
Getty Images
Til und Dana Schweiger im Juli 2004 in München
Luna und Til Schweiger beim GQ Men of the year Award 2017
Getty Images
Luna und Til Schweiger beim GQ Men of the year Award 2017
Würdet ihr Tils Restaurant in Hamburg einen Besuch abstatten?
451
221


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de