"Club der roten Bänder": Zuschauer-Rekord zum Staffelende!

Die "Club der roten Bänder"-Stars beim "Bambi" 2016Getty Images / Matthias Nareyek / Freier Fotograf
6. Dez. 2016 -
Promiflash Redaktion

Es war ein hochemotionales Finale: Am Montagabend endete die zweite Staffel der Erfolgsserie Club der roten Bänder. Kurz nach seiner niederschmetternden Diagnose gab es für Leo, gespielt von Tim Oliver Schultz (28), eine gedankliche Erinnerungsreise durch die Geschehnisse der vergangenen Staffeln, die viele Zuschauer zu Tränen rührte. Die ergreifende Story spiegelte sich in überragenden Quoten wieder – und toppte sogar den alten Rekord!

Anzeige
Timur Bartels, SchauspielerGetty Images

Noch nie zuvor konnte der Sender VOX so viele Zuschauer zur "CdrB"-Sendezeit verzeichnen: Laut DWDL schalteten um 21:15 Uhr 3,23 Millionen zum Staffelfinale ein – 200.000 mehr als beim bisherigen Höchstwert. Auch der Marktanteil der Dramedy stieg auf 18,8 Prozent und war damit deutlich höher als der des Konkurrenzformat Bauer sucht Frau bei RTL mit 14,5 Prozent. Ähnlich wie bei dem zweiten Erfolgsformat von VOX, Die Höhle der Löwen, konnte auch der "Club der roten Bänder" an seine ohnehin schon hervorragenden Quoten anknüpfen und diese sogar noch steigern.

Anzeige
Die "Club der roten Bänder"-Darsteller im Oktober 2017Getty Images

Die Fans müssen übrigens nicht traurig sein: Wie VOX bekannt gab, wird es 2017 eine dritte Staffel geben. Doch wie hat euch das emotionale Staffelfinale gefallen? Stimmt jetzt ab! Seht im Folgenden, wie gut sich die Schauspieler auf ihre Rolle vorbereiteten.

Anzeige
Timur Bartels (rechts) mit Amani Fancy bei "Dancing on Ice" im Januar 2019Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil