Aus Liebe: William & Harry bauen Denkmal für Lady Diana (✝)

Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster AbbeyGetty Images
30. Jan. 2017 -
Promiflash Redaktion

Wie schnell die Zeit vergeht! Am 31. August 1997 starb Prinzessin Diana (✝36) nach einem Autounfall in Paris. Damit steht nun schon der 20. Jahrestag ihres verfrühten Todes bevor. Zu diesem Anlass haben sich ihre Söhne Prinz William (34) und Prinz Harry (32) etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Sie wollen ihre geliebte Mama mit einem Denkmal ehren!

Anzeige
Die Royal Family am 9. November 2019 in LondonGetty Images

Auf dem Gelände des Kensington Palastes in London soll eine Statue von Lady Di errichtet werden. Das verkündeten die Prinzen nun in einem offiziellen Schreiben. "Seit dem Tod unserer Mutter sind 20 Jahre vergangen. Der Zeitpunkt ist jetzt richtig, die positive Wirkung, die sie auf Großbritannien und die Welt hatte, mit einer Statue zu ehren", erklärten sie darin. Bis die Errichtung der Statue möglich ist, dürfte es aber noch ein Weilchen dauern. Wie Bild jetzt berichtete, müsse zunächst der richtige Bildhauer gefunden werden. Dafür haben die beiden royalen Brüder sogar ein eigenes Komitee einberufen.

Anzeige
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie HarrisonChris Allerton/AFP/Getty Images

Kein Wunder, schließlich galt Lady Diana als Königin der Herzen und wurde nicht nur vom britischen Volk abgöttisch verehrt. Dementsprechend hoch dürften auch die Ansprüche an ihr gemeißeltes Ebenbild sein. In erster Linie zählt jedoch die Motivation hinter dem Projekt. "Unsere Mutter hat so viele Menschen berührt. Wir hoffen, ihr Denkmal hilft allen Besuchern des Kensington Palastes, an sie und ihr Tun zu erinnern", betonten William und Harry in ihrem Schreiben.

Anzeige
Prinzessin Diana, Prinz Harry und Prinz William 1995 in LondonGetty Images

Auch fast 20 Jahre nach ihrem Tod ist die beliebte Prinzessin im britischen Königshaus immer noch allgegenwärtig. Mehr dazu erfahrt ihr im folgenden Clip:

Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil