Promiflash Logo
Rührend: Prinz William widmet Rede seiner toten Mama DianaGetty ImagesZur Bildergalerie

Rührend: Prinz William widmet Rede seiner toten Mama Diana

17. Okt. 2015, 13:01 - Promiflash Redaktion

Die Bilder sind unvergessen: Viel zu früh verlor Prinz William (33) seine Mutter Prinzessin Diana (✝36). Auf einer Gala-Veranstaltung machte William jetzt einmal mehr klar, dass Dianas Tod ihn auch heute noch tief berührt.

In der Wohltätigkeitsorganisation "Child Breavement UK" ist der britische Prinz vor 15 Jahren in die Fußstapfen seiner Mutter getreten. Er sollte ihr Engagement in der Organisation weiterführen. "Was meine Mutter schon früh erkannte ist, dass Trauer einer der schmerzvollsten Erfahrungen ist, die jedes Kind oder Elternteil durchmachen kann", sagte Prinz William in einem Video auf Daily Mail.

Für ihn ist es ein gutes Gefühl zu wissen, dass er das Vermächtnis von Lady Di so zufriedenstellend weitergeführt hat: "Meine Mutter half denen, die Hilfe brauchten. Sie würde sehr stolz darauf sein, wie ich es auch bin, über all die Erfolge, die 'Child Breavement UK' erzielt." Die Gala wurde veranstaltet, um die Erfolge der Hilfsorganisation zu feiern. Sie hat vielen Familien in England in schweren Zeiten geholfen.

Queen Elizabeth II. und Prinz Philip in Zelle, Juni 2015
Getty Images
Queen Elizabeth II. und Prinz Philip in Zelle, Juni 2015
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Getty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Chris Allerton/AFP/Getty Images
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de