Mega-gute Quoten: Ist Luke Mockridge der neue Stefan Raab?

Comedy-Star Luke MockridgeGetty Images
13. Mai 2017 -
Promiflash Redaktion

Ist Luke Mockridge (28) tatsächlich der neue Raab? Nachdem Stefan (48) im Jahr 2015 seine TV-Karriere an den Nagel gehängt hatte, rückte sein Comedy-Schützling immer mehr ins Rampenlicht. Heute füllt Luke nicht nur erfolgreich die Hallen des Landes, sondern zieht auch mit seiner Show "Luke! Die Woche und ich" reihenweise Publikum ins Studio. Und auch in der Prime Time klappt's mit den Hammerquoten.

Anzeige
Luke Mockridge, KomikerGetty Images

Mit der Spiel-Show "Luke! Die Schule und ich", in der der Wahlkölner als unterhaltsame Version eines Lehrers durchs Programm führt, füllt Sat.1 erst seit Kurzem den Freitagabend-Sendeplatz. Ganz zum Glück des Senders, schließlich kann der Sohn von Bill Mockridge und Margie Kinsky glatt mit Raabs Erfolg mithalten. Die jüngste Ausgabe, in der Stars wie Stefan Effenberg (48) und Bürger Lars Dietrich (44) gegen Schüler verschiedener Jahrgangsstufen antreten mussten, unterhielt laut DWDL durchschnittlich 1,95 Millionen Zuschauer. Und der Komiker scheint vor allem beim jungen Publikum anzukommen: Fast zwei Drittel der Einschalter waren zwischen 14 und 49 Jahren.

Anzeige
Komiker Luke MockridgeGetty Images

Insgesamt konnte Luke einen Marktanteil von 6,8 Prozent erreichen. Ein stolzer Wert, wenn man bedenkt, dass die erfolgreiche Tanzshow Let's Dance bei RTL zeitgleich ebenfalls für gute Quoten (14,5 Prozent) sorgte. Und auch Raab hätte sich wohl keinen besseren Nachfolger vorstellen können.

Anzeige
Comedian Luke MockridgeGetty Images

Welche Stars Stefan Raab gern zurück auf der Bildfläche hätten, erfahrt ihr im folgenden Clip.

Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil