Große Trauer um Ex-Marienhof-Star Silvia Andersen! Die Serien-Darstellerin und Theaterschauspielerin wurde von einem Laster überfahren und ist tot. Die Berlinerin wurde nur 51 Jahre alt.

Laut tz ereignete sich der tödliche Unfall an diesem Mittwoch in München. Einem Polizeibericht zufolge war Silvia an diesem verhängnisvollen Tag auf dem Fahrrad unterwegs. Als sie bei Grün über die Ampel fuhr, wurde sie von einem Lkw-Fahrer übersehen und geriet unter die Räder seines Fahrzeugs. Die Rettungskräfte trafen zu spät ein – die Schauspielerin erlag noch am Unfallort ihren Verletzungen. Der 20-jährige Unfall-Fahrer gab später zu Protokoll, dass er Silvia im toten Winkel gar nicht wahrgenommen hatte. Besonders tragisch: Silvia hatte nach einer längeren Karriere-Pause vor, sich wieder in die Arbeit zu stürzen.

Mit dem Tod von Silvia Andersen verliert die bayerische Hauptstadt eine wichtige künstlerische Persönlichkeit. Die 51-Jährige hatte ihren Abschluss an der Neuen Münchner Schauspielschule gemacht. Ihren bekanntesten Fernsehauftritt hatte sie in der Vorabend-Serie Marienhof: 1998 spielte sie die Rolle der Frau Klein.

Silvia Andersen, SchauspielerinHolger Borggrefe
Silvia Andersen, Schauspielerin
Marienhof CrewARD/Jo Bischoff
Marienhof Crew
Marienhof-SchauspielerARD/T.Smetana
Marienhof-Schauspieler


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de