Tragisch: Tom Pettys (†66) Frau holte ihn aus Heroin-Hölle

Tom Petty 2005 in IrvineKarl Walter / Getty Images
3. Okt. 2017 -
Promiflash Redaktion

Diese Nachricht schockierte am Montagabend die Musikwelt: Tom Petty verstarb im Alter von nur 66 Jahren nach einem Herzstillstand. Seine Ehefrau Dana hatte den Sänger bewusstlos in seiner Villa in Malibu gefunden und sofort den Notruf verständigt – im Krankenhaus verstarb er schließlich. Tom und Dana verband eine innige Liebe: Sie half ihm aus seiner Heroin-Sucht!

Anzeige
Stevie Nicks, 2019 bei der Rock & Roll Hall Of Fame Induction CeremonyGetty Images

"Vor der Hochzeit mit Dana war Tom ein absolutes Wrack", erzählte ein enger Freund der Familie TMZ. "Er war heroinabhängig und hat sich um absolut nichts gekümmert", erklärte der Insider weiter. Dana und Tom lernten sich bereits Anfang der 90er-Jahre auf einem seiner Konzerte kennen – die Hochzeit folgte aber erst zehn Jahre später, da beide zu der Zeit noch verheiratet waren.

Anzeige
Sängerin Stevie NicksGetty Images

Dana sei Toms Rettung gewesen. "Sie haben sich total ineinander verliebt und sie hat ihm einen Grund gegeben, am Leben zu bleiben", verriet die Quelle. Sie habe ihm nicht nur dabei geholfen clean zu werden, sondern ihm auch vor einem Rückfall bewahrt. Der "I Won't Back Down"-Interpret habe bis zu seinem Tod nicht mehr zur Droge gegriffen.

Anzeige
Tom Petty bei einem Auftritt im Februar 2008Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil