Siegfried Rauch (†85): Diese Stars nahmen emotional Abschied

Siegfried Rauch bei der Buchpräsentation von "Unser Le Mans"Matthias Nareyek / Getty Images
20. März 2018 -
Paulina Rohmann

Am 12. März sorgten diese Neuigkeiten für große Trauer in der deutschen Schauspielwelt: Im Alter von 85 Jahren war ZDF-Star Siegfried Rauch (✝85) an Herzversagen gestorben. Nach der bewegenden Beerdigung am vergangenen Freitag fand am Montag eine rührende Andacht für den einstigen Traumschiff-Kapitän in seinem Heimatort statt – und daran nahmen neben der Familie des Verstorbenen auch zahlreiche prominente Gesichter teil.

Anzeige
Schauspielerin Heide Keller im März 2018 in HabachGetty Images

Wie die ersten Bilder der Trauerfeier jetzt zeigen, wurde Rauchs Ehefrau Karin bei ihrem endgültigen Abschied ihres Mannes von vielen seiner ehemaligen Kollegen begleitet. In einer Kapelle im bayrischen Dorf Habach erwiesen laut Gala beinahe 200 Freunde und Angehörige bei einem emotionalen Gottesdienst dem Fernsehgesicht die letzte Ehre. Mit dabei waren neben dem bayrischen Ministerpräsidenten Markus Söder und seiner Gattin auch viele Mitglieder der TV-Branche, darunter Heide Keller (78), Ronja Forcher (21), Monika Baumgartner und Michaela May (66). Auch "Bergdoktor" Hans Sigl (48) verabschiedete sich von seinem langjährigen Filmpartner.

Anzeige
Michaela May im Juni 2019 in MünchenGetty Images

Rauch war noch kurz vor seinem Ableben schwer auf einer Treppe gestürzt, was zunächst als Todesursache vermutet worden war. Nach der offiziellen Obduktion des 85-Jährigen hatte sich jedoch herausgestellt, dass ein Herzstillstand sein Sterben nach sich gezogen hatte.

Anzeige
Schauspieler Siegfried RauchGetty Images
Anzeige
Paulina Rohmann
Chefin vom Dienst
Zum Profil