Schwangerer Reality-Star (†26) arbeitete für Barack Obama!

Queen Elizabeth II., Barack Obama, Michelle Obama und Prinz PhilipGetty Images
15. Aug. 2018 -
Isabella-Sophie Funke

Am Dienstagmorgen wurde Lyric McHenry (†26) bewusstlos auf einem Gehweg in der Bronx gefunden. Kurz darauf verstarb der TV-Star, der durch die Realityshow "EJNYC" bekannt war, im Krankenhaus. Derzeit gehe man von einer Drogenüberdosis als mögliche Todesursache aus. Wie jetzt herausgekommen ist, soll das schwangere Fernsehgesicht nicht immer so ein wildes Leben geführt haben: Lyric unterstützte bereits den ehemaligen US-Präsidenten Barack Obama (57)!

Anzeige
Michelle, Sasha, Malia und Barack Obama im August 2016Getty Images

Wie Hollywood Life jetzt berichtete, habe die 26-Jährige beim allerersten Wahlkampf des Hawaiianers mitgewirkt. So setzte sie sich vom Sommer bis zur Wahl am 4. November 2008 für die Obama-Kampagne ein. Die damals 15-jährige Lyric plante und arbeitete an zahlreichen Benefizveranstaltungen in Los Angeles, um den Wahlkampf zu finanzieren. Im Januar 2017 erinnerte sich die Beauty mit einem niedlichen Instagram-Beitrag an ihre Zeit zurück und postete ein Bild von sich mit Michelle Obama (54). "Danke an die Obamas, dass sie uns inspirieren und uns mit Liebe und Verstand führen", schrieb Lyric damals.

Vor ihrer Karriere als Reality-Sternchen besuchte die dunkelhaarige Schönheit eine der renommiertesten Mädchenschulen in L.A., die Marlborough School. Nach ihrem Highschool-Abschluss ging Lyric auf die Stanford Universität und schloss Geschichte und Englisch mit Auszeichnung ab. Später versuchte sie sich, neben ihrer Fernsehkarriere, als TV-Produzentin.

Anzeige
Anzeige
Isabella-Sophie Funke
Chefin vom Dienst & Ansprechpartnerin Volontariat
Zum Profil