Traurige Nachrichten von Broadway-Sängerin Marin Mazzie! Die US-amerikanische Schauspielerin, die in zahlreichen großen Musical-Produktionen in New York auf der Bühne stand, ist am Donnerstag in der Metropole an der Ostküste im Alter von 57 Jahren verstorben. Vor allem ihre Performance in der Broadway-Produktion "Kiss Me, Kate" machte sie in der Szene weltberühmt. Dafür wurde sie sogar mit dem Outer Critics Circle Award, einem angesehenen Musical-Preis, im Jahr 2000 ausgezeichnet.

Die Todesmeldung bestätigte Marins Ehemann Jason Danieley, ein ebenfalls gefeierter Broadway-Darsteller, gegenüber der New York Times. Grund für das plötzliche Ableben seiner langjährigen Partnerin sei eine Krebserkrankung gewesen. Bereits 2015 war bei der New Yorkerin ein Karzinom am Eierstock entdeckt worden. Nun erlag sie den Folgen der schlimmen Diagnose. Laut Jason soll sie in ihrem Appartement in Manhatten friedlich verstorben sein.

Bis zuletzt stand Marin noch auf der Bühne. Erst 2016 war sie noch am Broadway in dem Stück "The King and I" zu sehen. Auch gemeinsam mit ihrem Mann Jason hätte sie im Juni dieses Jahres wieder ein Engagement angenommen. Doch das musste die Sängerin aufgrund ihrer Gesundheit absagen.

Jason Danieley und Marin Mazzie, EhepaarGetty Images
Jason Danieley und Marin Mazzie, Ehepaar
Marin Mazzie 2014 in New YorkGetty Images
Marin Mazzie 2014 in New York
Marin Mazzie, US-SchauspielerinGetty Images
Marin Mazzie, US-Schauspielerin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de