Die Königin der Talkshows wurde 65 Jahre alt – da steht selbstredend auch eine ordentliche Feier an. Oprah Winfrey (65) floh dafür in tropische Gefilde: St. Barts war das Ziel. Auf der französischsprachigen Karibikinsel ließ sie es sich entsprechend gut gehen. Ihr Freund und Milliardär David Geffen öffnete dafür gern Tür und Tor. In dem Fall jene zu den luxuriösen Kajüten seiner 300-Millionen-Dollar-Jacht.

Drei Tage lang schipperte Oprah mit ihren Geburtstagsgästen durch die Karibik: darunter ihre beste Freundin Gayle King, deren Sohn Will, Jachtbesitzer David und ein weiterer Gast. Nach einem intimen Dinner mit Geburtstagskuchen verbrachte die Crew den Rest des Abends damit, den kommenden HBO-Dokumentarfilm "Leaving Neverland" anzusehen. Gayle teilte ein Foto des Abends auf Instagram und schrieb: “Happy Birthday liebe Oprah, die keinen Geburtstagskuchen wollte. Also habe ich die Sorte bestellt, die ich mag! Es war perfekt für das Geburtstagskind!”

In dem Dokumentarfilm geht es um zwei Männer, die als Jungen angeblich von Michael Jackson (✝50) sexuell missbraucht wurden. Michael Jackson wollte zu Lebzeiten jede Diskussion über die Pädophilie-Anschuldigungen vermeiden. 1993 kam Oprah mit dem King of Pop für ein offizielles Gespräch zusammen, das insgesamt 90 Millionen Zuschauer sahen. Es ist das bis heute meistgesehene Interview der Fernsehgeschichte. Das war jedoch noch bevor die ersten Anschuldigungen über Michael veröffentlicht wurden. Das Gespräch drehte sich daher mehr um Michaels schwierige Kindheit, sein Liebesleben und seine Operationen.

Oprah Winfrey, Talk-IkoneActionPress/SIPA PRESS
Oprah Winfrey, Talk-Ikone
Oprah Winfrey bei einer Veranstaltung in Los Angeles, Juni 2018David Livingston/Getty Images
Oprah Winfrey bei einer Veranstaltung in Los Angeles, Juni 2018
Oprah Winfrey bei den Emmy Awards 2017Getty Images
Oprah Winfrey bei den Emmy Awards 2017
Wie findet ihr die Geburtstagssause von Oprah?193 Stimmen
142
Richtig cool, sie hat schließlich das Geld dafür!
51
Etwas zu dekadent!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de