Eine der buntesten Erscheinungen des deutschen Fernsehens wird am 2. Februar 60 Jahre alt! Vor ihrem runden Geburtstag hatte Hella von Sinnen allerdings im Laufe der vergangenen 30 Jahre Angst und Bammel: Wie die Comedy-Ikone vor nicht allzu langer Zeit verriet, sei ihre Mutter einen Tag vor ihrem Sechzigsten tragisch ums Leben gekommen. Nun erzählt die Moderatorin, was sie sich für die Zukunft wünscht!

"Jeder Tag, den ich älter werden darf, empfinde ich als Privileg. Wenn ich morgen aufwache, ist jeder Tag ein Bonus", meint Hella im Interview mit Bild. An den Show-Ruhestand verschwende die Ulknudel noch keinen Gedanken. "Wie viele Künstler habe ich den Wunsch, im Kopf fit zu bleiben und bis zum bitteren Ende auf der Bühne zu stehen. Ich bin Hella von Sinnen. Ich bin Künstlerin. Ich bin privilegiert, weil ich viele wunderbare Dinge machen kann, weil ich so viele tolle Menschen kennengelernt habe."

Für ihren Ehrentag habe sie auch schon konkrete Pläne: "Ich habe mir meine neun engsten Freundinnen eingeladen. Wir gucken einen meiner Lieblingsfilme, ‚Sunset Boulevard.‘" Danach warte ein Essen in einem Restaurant auf die Damenrunde.

Hella von Sinnen beim Deutschen Comedypreis 2011WENN.com
Hella von Sinnen beim Deutschen Comedypreis 2011
Hella von Sinnen bei "Wetten Dass..?"Getty Images
Hella von Sinnen bei "Wetten Dass..?"
Hella von Sinnen in der "NDR Talk Show"WENN.com
Hella von Sinnen in der "NDR Talk Show"
Würdet ihr euch freuen, Hella noch viele Jahre im TV zu sehen?371 Stimmen
298
Auf jeden Fall, sie ist eine echte Ikone!
73
Nee, ich bin kein Fan von ihr!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de