Keith Flint (†49): Shitstorm für Quizshow nach Prodigy-Frage

Keith Flint, The Prodigy-SängerGetty Images
5. März 2019 -
Promiflash Redaktion

Sein Tod schockte die Musik-Welt: Keith Flint ist gestorben! Derzeit wird von einem Suizid ausgegangen. Er wurde am Montag leblos in seinem Haus in Essex aufgefunden. Noch am selben Abend flimmerte nun die neueste Folge von "The Chase" über die Bildschirme. In der britischen Quizshow wurde dann eine Frage über Keiths Band The Prodigy gestellt. Wegen des kürzlichen Todes des Frontsängers handelte die Sendung sich so einen ordentlichen Shitstorm ein!

Keith Flint bei einem Auftritt im August 2005Getty Images

Moderator Bradley Walsh stellte in der Quiz-Show die Frage: "Welche Chart-Band hat die wenigsten Mitglieder?" Die Antwortmöglichkeiten darauf lauteten: The Proclaimers, The Pretenders und The Prodigy – eine ziemlich unsensible Aktion, wenn es nach Keiths Fans geht: "Wurde bei 'The Chase' wirklich eine Frage nach den wenigsten Bandmitgliedern mit 'The Prodigy' als Antwort an dem Tag gestellt, an dem Keith Flint starb? Geschmacklos!", kommentierte ein empörter Zuschauer die Szene bei Twitter.

Keith Flint, Liam Howlett und Maxim Reality von der Band The Prodigy in London, 2005Getty Images

Es entfachte ein Sturm der Entrüstung auf dem Kurznachrichtendienst. Einstimmig wurde die Meinung vertreten, dass "The Chase" mit der Ausstrahlung der Sendung schlechten Geschmack bewies – und die Frage kam auf, warum die Episode, die im Vorfeld aufgezeichnet wurde, nicht mit einer anderen ausgetauscht wurde.

Sind Sie selbst depressiv oder haben Sie Suizid-Gedanken? Dann kontaktieren Sie bitte umgehend die Telefonseelsorge (www.telefonseelsorge.de). Unter der kostenlosen Hotline 0800-1110111 oder 0800-1110222 erhalten Sie anonym und rund um die Uhr Hilfe von Beratern, die Auswege aus schwierigen Situationen aufzeigen können.

Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil