Britney Spears' Vater kümmert sich jetzt alleine um ihr Geld

Britney und ihre Schwester Jamie Lynn Spears bei den Kid's Choice Awards in Santa Monica 2003Getty Images
8. März 2019 -
Promiflash Redaktion

Sie darf sich bis heute nicht selbst um ihr Vermögen kümmern! Vor über zehn Jahren kam es bei Britney Spears (37) zum Mega-Meltdown: Während das Rasieren ihres Haupthaars noch eine vergleichsweise harmlose Aktion war, zeigte sie sich oft betrunken oder brachte sogar ihre Kids in Gefahr. So saß Baby Sean Preston (13) einmal ungesichert mit Britney hinter dem Lenker. Ihr Vater Jamie Spears (66) wurde damals wieder ihr Vormund. Jetzt ist Papa Spears sogar ganz allein für ihre Millionen zuständig!

Anzeige
Britney und ihre Schwester Jamie Lynn Spears bei den Kid's Choice Awards in Santa Monica 2003Getty Images

Britneys Anwalt Andrew Wallet möchte laut Us Weekly sein Mandat als Co-Vermögensverwalter niederlegen – und das so schnell wie möglich. Jamie stehe dann allein mit den Investments und Besitztümern seiner Tochter da. Das Gericht riet deshalb laut Beschluss: "Es sei im besten Interesse des Mündels, Wallets Rücktritt zu akzeptieren und die neuen Verantwortlichkeiten sofort zu klären." Die Familie Spears sei schon auf der Suche nach neuer Hilfe bei den Finanzen von Britney.

Anzeige
Jamie Spears in Los Angeles, 2008Getty Images

Laut der Gerichtsdokumente liegt das Reinvermögen des Popstars bei fast 55 Millionen Dollar (umgerechnet rund 48,7 Millionen Euro). Ihrem Vater könnte neben der überwältigenden Verantwortung auch die Gesundheit im Weg stehen: Jamie wurde im November wegen eines gefährlichen Darmdurchbruchs ins Krankenhaus gebracht. Im Januar nahm Britney deshalb sogar eine Auszeit von ihrer Las Vegas-Show. Jamie erholt sich seither von dem Eingriff.

Anzeige
Jamie Spears, Britney Spears' VaterGetty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil