Til Schweigers Kids wollen nicht mehr Schauspieler werden

Luna und Til Schweiger beim GQ Men of the year Award 2017Getty Images
26. März 2019 -
Promiflash Redaktion

Die Schweigers sind – trotz Scheidung – eine echte Vorzeigefamilie. Til Schweiger (55) und seine Ex-Frau Dana (51) haben vier gemeinsame Kinder. Til ist stolz auf seine Rasselbande und trotz eines engen Zeitplans als Schauspieler, Regisseur und Unternehmer versucht er viel Zeit mit seinem Nachwuchs zu verbringen. Alle vier Kids standen schon gemeinsam mit ihrem Papa vor der Kamera. Und doch: Selbst Schauspieler zu werden soll keiner der Schweiger-Sprösslinge wollen!

Anzeige
Til Schweiger und Tom ZicklerGetty Images

Valentin, Luna (22), Lilli (20) und Emma (16) standen unter anderem in Tils Filmen “Keinohrhasen” und “Zweiohrküken“ mit ihm vor der Kamera. In ihren Rollen bewiesen sie, dass sie das schauspielerische Talent von ihrem Vater geerbt haben. In dessen Fußstapfen wollen sie dennoch nicht treten. Dass Valentin lieber hinter statt vor der Kamera stehen will, ist schon seit einiger Zeit bekannt – doch auch dieser Berufswunsch ist nicht endgültig. Til erklärt in einem Interview mit dem Stern. “Ob mein Sohn Kameramann wird, weiß er noch nicht, er ist nämlich ein ebenso talentierter Koch", schwärmt der 55-Jährige und fügt hinzu: "Dass ich mit meinen Töchtern arbeiten kann, ist toll, weil ich so mehr Zeit mit ihnen verbringen kann. Aber keine der drei will Schauspielerin werden. Luna studiert jetzt in Paris, Lilli will Goldschmiedin werden, und Emma weiß noch nicht, was sie machen wird.”

Anzeige
Luna, Til und Lilli Schweiger bei der "Schutzengel"-Premiere in Berlin im September 2012Getty Images

Die vier Schweiger-Kids sind also gerade in der beruflichen Findungsphase – aber vielleicht ändert sich ihre Meinung ja auch noch mal. Immerhin hat auch Til erst mit 23 Jahren eine Schauspielausbildung begonnen und damit den Grundstein für seine heutige Karriere gelegt.

Anzeige
Til und Dana Schweiger im Juli 2004 in MünchenGetty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil