Promiflash Logo
Für immer ein Welpe: Schäferhund Ranger verzaubert das NetzSouth West News Service LtdZur Bildergalerie

Für immer ein Welpe: Schäferhund Ranger verzaubert das Netz

28. Nov. 2019, 8:02 - Promiflash Redaktion

Egal, ob Hund, Katze oder Igel – das Netz wird immer mehr von tierischen Stars überrannt. Manchmal erobern sie die Herzen der Fans durch knuffige Fotos – manchmal belustigen sie aber auch mit ihrem außergewöhnlichen Aussehen, wie etwa Chihuahua-Dachshund Tuna mit seinem Überbiss. Ranger gehört da definitiv zur ersten Kategorie: Der Schäferhund erhöht den Niedlichkeits-Faktor in den sozialen Netzwerken enorm!

Der Vierbeiner aus Phoenix im US-Bundesstaat Arizona verzaubert derzeit seine Instagram-Follower – mittlerweile sind es sogar 100.000! Regelmäßig posten seine Besitzer goldige Bilder des kleinen Rackers, ob beim Toben, Schlafen oder mit seinen Artgenossen. Doch eine Sache macht stutzig: Der Rüde wurde im September 2017 geboren – sieht aber noch immer aus wie ein tollpatschiger Welpe mit fluffigem Fell.

Hinter dem babyhaften Aussehen steckt eine Krankheit: Bei dem hypophysären Zwergwuchs handelt es sich um einen Wachstumsstillstand, von dem vor allem Rangers Rasse betroffen sein kann. Doch so goldig es auch ist – das Leiden ist nicht ohne Risiko, wie auch Rangers Halter klarmachen: "Hypophysärer Zwergwuchs ist ein genetischer Defekt und kann ernste gesundheitliche Probleme hervorrufen."

Ranger, Schäferhund
Instagram / ranger_thegshepherd
Ranger, Schäferhund
Ranger und ein Labrador
Instagram / ranger_thegshepherd
Ranger und ein Labrador
Ranger, tierischer Webstar
Instagram / ranger_thegshepherd
Ranger, tierischer Webstar
Wusstet ihr, dass es diese Krankheit gibt?
362
2379


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de