Nach Netz-Pause: Peer Kusmagk froh über Alkoholbeichte

Peer Kusmagk, Schauspieler und Moderatorgbrci / Future Image / Action Press
8. Jan. 2020 -
Promiflash Redaktion

Peer Kusmagk (44) musste in der Vergangenheit gegen seine Alkoholsucht ankämpfen. Im November 2019 überraschte der Moderator mit einem mutigen Schritt: Er sprach erstmals öffentlich über sein langjähriges Alkoholproblem. Damals habe er an einigen Tagen bis zu drei Flaschen Wein pro Abend getrunken. Inzwischen ist der 44-Jährige jedoch trocken und bereut seinen offenen Umgang mit dem Thema keineswegs!

Anzeige
Peer Kusmagk und Janni Hönscheid, 2019Instagram / jannihonscheid

In einem Gespräch mit Bunte verriet Peer nun, dass es für ihn eine große Erleichterung sei, kein Geheimnis mehr mit sich herumzutragen. "Ich stehe seit 20 Jahren in der Öffentlichkeit und bin vor allem für meine Ehrlichkeit und Authentizität bekannt. Vor Freunden, Fans und Kollegen ein Geheimnis zu haben, hat sich nicht richtig angefühlt", erklärte der ehemalige Adam sucht Eva-Kandidat.

Anzeige
Peer Kusmagk und Kat Rybkowski bei "Dancing on Ice", 2019Getty Images

Mit der öffentlichen Behandlung des Themas habe er vor allem Personen in einer ähnlichen Situation ermutigen wollen, sich Hilfe zu holen, und konnte offenbar schon einige dazu inspirieren: "In den letzten Wochen sind sehr viele Menschen auf mich zugekommen, die sich bei mir für meinen Mut bedankt haben. Der erste Schritt ist hier ja oft der schwerste, aber gleichzeitig auch der wichtigste, weil er oft den Stein ins Rollen bringt", erzählte der TV-Star.

Anzeige
Peer Kusmagk vor einem Löwenkäfig in Berlin, 2014Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil