Promiflash Logo
Mit 91 Jahren: Schauspieler Horst Sachtleben verstorbenGetty ImagesZur Bildergalerie

Mit 91 Jahren: Schauspieler Horst Sachtleben verstorben

24. Mai 2022, 10:00 - Promiflash Redaktion

Traurige Nachrichten für die Schauspielwelt. Horst Sachtleben (91) stand fast zwei Jahrzehnte lang für die ARD-Sendung Um Himmels Willen vor der Kamera und verkörperte die Rolle des Bischofs Rossbauer. Daneben war der gebürtige Berliner auch in einigen beliebten Filmproduktionen als Synchronsprecher zu hören – unter anderem verlieh er dem Zaubertrankmeister Horace Slughorn in Harry Potter seine Stimme. Nun ist Horst im Alter von 91 Jahren verstorben.

Diese traurige Nachricht teilte die Agentur des Schauspielers jetzt unter Berufung auf seine Ehefrau Pia Hänggi mit. Im Laufe der Pandemie hatte sich der Film- und Seriendarsteller bereits aus seinem Beruf zurückgezogen. "Ich hatte ein gutes Leben und versuche, die Zeit, die mir noch bleibt, voll zu nutzen und zu genießen", hatte er damals betont, wie dpa berichtete.

Sachtleben war insgesamt 47 Jahre mit seiner Frau Pia verheiratet, die ebenfalls als Schauspielerin tätig ist. Gemeinsam mit ihr lebte der gebürtige Berliner in der Nähe von München. "Ich genieße den Garten und das Zusammensein mit meiner Frau, die gut für mich sorgt. Mir mangelt es an nichts", hatte er vor etwa zwei Jahren verraten, hieß es weiter.

Pia Hänggi und Horst Sachtleben im August 2017
Getty Images
Pia Hänggi und Horst Sachtleben im August 2017
Pia Hänggi und Horst Sachtleben im März 2017
Getty Images
Pia Hänggi und Horst Sachtleben im März 2017
Pia Hänggi und Horst Sachtleben im Dezember 2017
Getty Images
Pia Hänggi und Horst Sachtleben im Dezember 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de