Anzeige
Promiflash Logo
Jeff Bezos möchte den Großteil von seinem Vermögen spenden!Getty ImagesZur Bildergalerie

Jeff Bezos möchte den Großteil von seinem Vermögen spenden!

15. Nov. 2022, 6:00 - Kimberley S.

Jeff Bezos (58) hat vor, mit einem guten Beispiel voranzugehen! Der Gründer des Onlineversandhändlers Amazon reiht sich in dem "Bloomberg Billionaire Index" derzeit auf Platz 4 der reichsten Menschen der Welt ein. Sein Vermögen soll sich auf 124 Milliarden US-Dollar belaufen, was umgerechnet 120 Milliarden Euro beträgt. Den Großteil seines Reichtums möchte Jeff Bezos nun spenden, um gegen den Klimawandel anzukämpfen!

In einem Interview mit CNN offenbaren der Unternehmer und seine Partnerin Lauren Sánchez, dass sie derzeit "die Kapazitäten aufbauen, um das Geld zu spenden". Die Nachfrage, ob damit der Großteil des Vermögens von Jeff gemeint sei, bejaht der Investor. "Es ist schwierig", gibt er zu, doch auch Amazon aufzubauen sei nicht einfach gewesen. "Viel Mühe sowie ein schlaues und hart arbeitendes Team waren dafür nötig. Ich finde, [...] dass Wohltätigkeit ganz ähnlich funktioniert", merkt er an.

Nachdem Bezos erst kürzlich umgerechnet rund 97 Millionen Euro an Dolly Parton (76) für wohltätige Zwecke überreicht hat, plant er nun sein restliches Vermögen den Menschen zukommen zu lassen, die auf "Einigkeit statt Konflikt" setzen. Auch für die Bekämpfung des Klimawandels plane er es zu verwenden.

Getty Images
Jeff Bezos und Lauren Sánchez, Januar 2020
Getty Images
Jeff Bezos, Investor
Getty Images
Jeff Bezos, Unternehmer
Glaubt ihr, dass Jeff es mit dem Umfang seiner Spende ernst meint?351 Stimmen
260
Ja, ich vertraue auf sein Wort.
91
Nein, so viel wird er bestimmt nicht spenden.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de