So wünscht sich Prinz William seine zukünftige Krönungsfeier

Prinz William bei dem Krönungskonzert im Mai 2023Getty Images
15. Mai 2023 -
Promiflash Redaktion

Prinz William (40) plant für seine Krönung offenbar eine ganz andere Zeremonie. Vor wenigen Tagen war es endlich so weit und König Charles III. (74) wurde im Rahmen einer traditionellen Prozedur offiziell zum britischen Monarchen gekrönt. Das steht auch dem Sohn des neuen Staatsoberhauptes eines Tages bevor – dafür hat der Thronfolger allerdings schon einige Verbesserungsvorschläge gesammelt. Doch wie stellt sich William seine eigene Krönung genau vor?

Anzeige
Prinz William und König Charles III. im Mai 2023Getty Images

Wie Daily Mail berichtet, soll William bereits ganz genaue Vorstellungen davon haben, wie seine Krönungsfeier eines Tages aussehen soll. Laut einem Insider plane der Royal nämlich eine ganz andere Art von Prozedur als sein Vater! "Er denkt wirklich darüber nach, wie er seine Krönung in der Zukunft so relevant und modern wie nur möglich gestalten könnte", verrät ein Royal-Experte und fügt hinzu, dass er vor allem mit einigen traditionellen Aspekten innerhalb des Gottesdienstes brechen wolle.

Anzeige
König Charles während seiner KrönungGetty Images

Vor allem Charles ist es seit seiner Krönung ein besonders großes Anliegen, seinen Sohn auf dessen künftige Verantwortung vorzubereiten. "Das wird eine Priorität sein, ebenso wie der Versuch, William als seinen Erben zu leiten und ihn an die Aufgabe, die er geerbt hat, heranzuführen", plauderte eine andere Quelle erst kürzlich gegenüber Fox News aus.

Anzeige
Prinz William, britischer ThronfolgerGetty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil