Zu wenig Haut: K-Pop-Gruppe aespa auf Festival sexualisiert!

aespa im Mai 2023Getty Images
28. Juni 2023 -
Marlene Windhoefer

Das war sicher eine unangenehme Situation für sie! Am Wochenende fand in Südkorea das Waterbomb-Festival statt. Jährlich besuchen tausende Zuschauer die Veranstaltung, um ihre K-Pop-Stars live zu hören. Die Boygroup BtoB war beispielsweise dabei – bei ihrem Auftritt erregte vor allem Rapper Huta Aufmerksamkeit. Neben ihnen hatte auch die Gruppe aespa die Menge zum Tanzen gebracht. Im Netz nutzten einige Leute die Performance der vier Frauen aber vor allem, um sie als Sexobjekte darzustellen...

Anzeige
Die aespa-Mitglieder Giselle, Winter, Karina und NingningGetty Images

Auf Reddit entdeckten die Fans der Girlgroup zahlreiche unangebrachte Kommentare. "Warum haben die denn noch so viel an?", beschwerte sich ein User zu Fotos, die Karina, Winter, Giselle und Ningning auf der Bühne zeigen. "Ich dachte, die ziehen sich aus. Sonst lohnt der Auftritt doch gar nicht", schrieb ein Anderer. Die Unterstützer der "Spicy"-Interpretinnen verteidigten aespa im Netz. "Hört endlich auf, sie zu sexualisieren", forderte ein Fan auf TikTok.

Anzeige
Giselle, Winter, Karina und Ningning, Mitglieder der K-Pop-Gruppe aespaGetty Images

2020 hatten aespa mit ihrer Single "Black Mamba" ihr Debüt gegeben – seither gehören sie zu den erfolgreichsten südkoreanischen Girlgroups. Auch auf der internationalen Bühne haben sich die Mädels bereits mehr als souverän geschlagen. Im Mai hatten sie beispielsweise das Filmfestival von Cannes in traumhaften Roben besucht.

Anzeige
aespa in Cannes im Mai 2023Getty Images
Anzeige
Marlene Windhoefer
Redakteurin
Zum Profil