Erster Todestag: Wie geht es Rosi Mittermaiers (†) Familie?

Christian Neureuther, Felix Neureuther und Rosi Mittermaier bei einer Gala im Oktober 2016Getty Images
4. Jan. 2024 -
Florentine Naumann

Für ihre Liebsten ist heute kein leichter Tag. Im Januar 2023 wurden traurige Nachrichten bekannt: Rosi Mittermaier (✝72) ist an den Folgen ihrer Krebserkrankung gestorben. Bis heute sind ihr hinterbliebener Ehemann Christian Neureuther (74) und ihre gemeinsamen Kinder Felix (39) und Ameli (42) in tiefer Trauer um ihr geliebtes Familienmitglied. Heute jährt sich der Tod der Sportlegende zum ersten Mal. Wie geht Rosis Familie damit um?

Anzeige
Christian Neureuther und Rosi Mittermaier im Juli 2019Getty Images

Auf Instagram blickt ihre Tochter nun auf das vergangene Jahr ohne ihre geliebte Mutter zurück. "Es ist kaum zu glauben, dieses Jahr ist verflogen", schreibt Ameli zu dem emotionalen Clip, der auch einen Moment auf dem Friedhof festhält, und reflektiert: "Ein Jahr voller schöner Momente, Tränen der Trauer, vielen kleinen Abenteuern, zusammen sein mit der Familie, Liebe machen, wachsen." In das neue Jahr wolle die Modedesignerin mit ganz viel "Liebe, Fröhlichkeit und Zuversicht" starten.

Anzeige
Ski-Legende Rosi Mittermaier und ihre Tochter Amelie NeureutherInstagram

Bei "Talk mit Tutzing" sprach ihr Ehemann Christian erst vor wenigen Wochen offen über seine persönliche Bewältigung des Verlustes. "Rosi ist jede Sekunde bei mir. Rosi ist immer da, mal mehr, mal weniger", verriet der Witwer. Am schwersten falle es ihm, die Kleidung seiner geliebten Rosi zu sehen: "Das zieht mich total runter. Über den Schrank wache ich ganz allein."

Anzeige
Christian Neureuther und Rosi Mittermaier im Oktober 2017Getty Images
Anzeige
Florentine Naumann
Redakteurin
Zum Profil