TV-Moderator Johnny Canales stirbt im Alter von 77 Jahren!Getty ImagesZur Bildergalerie

TV-Moderator Johnny Canales stirbt im Alter von 77 Jahren!

- Mary-Lou Künzel

Seine Fans und Familie müssen nun Abschied nehmen: Der mexikanische TV-Moderator Johnny Canales (✝76) ist verstorben. Diese traurige Nachricht machte seine Lebenspartnerin Nora vor Kurzem auf Facebook bekannt. Weitere Informationen zum Zeitpunkt oder zur Todesursache teilt sie nicht. Stattdessen widmet sie ihrem Liebsten ein paar rührende Worte: "Er war mehr als nur ein geliebter Ehemann, Vater, TV-Moderator, Musiker und Entertainer; er war ein Leuchtfeuer der Hoffnung und Freude für unzählige Menschen. Sein ansteckendes Charisma und sein Engagement für die Förderung der Latino-Musik und -Kultur haben in der Welt einen großen Eindruck hinterlassen."

Vor rund drei Wochen meldete sich die Fernsehbekanntheit noch selbst auf Social Media zu Wort. In einem auf Facebook veröffentlichten Video sieht man ihn gemeinsam mit Nora, die ihm unterstützend zur Seite steht. Mit gebrechlicher Stimme bedankte er sich bei seinen Fans für ihren Beistand. "Hallo zusammen. Danke für all eure Gebete. Uns geht es wirklich gut und es wird immer besser dank eurer Gebete", erklärte er hoffnungsvoll mit einem Lächeln im Gesicht.

Bekannt wurde Juan José – wie er mit bürgerlichem Namen hieß – als Tejano-Sänger. Anfang der 1980er-Jahre gewann er durch seine gleichnamige Sendung "The Johnny Canales Show" große Berühmtheit und schaffte damit seinen Durchbruch. Die Show erfreute sich besonders großer Beliebtheit, weil dort aufstrebende Talente aus Mexiko und den Vereinigten Staaten vorgestellt wurden und somit ihre Karriere starten konnten.

Johnny Canales, Sänger
Getty Images
Johnny Canales, Sänger
Johnny Canales, Sänger
Getty Images
Johnny Canales, Sänger


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de