"Nicht geil": Laurenz Pesch äußert sich zu Brendas Shitstorm

"Nicht geil": Laurenz Pesch äußert sich zu Brendas Shitstorm

- Michelle Hinz
Lesezeit: 2 min
Promiflash.de bei Google bevorzugen

Laurenz Pesch (25) zieht angesichts des heftigen Shitstorms gegen seine Ex-Freundin Brenda Brinkmann (23) nun eine klare Grenze. Wegen ihres Verhaltens in der aktuellen Staffel von Ex on the Beach muss die Reality-Bekanntheit derzeit ordentlich Gegenwind einstecken. Laurenz möchte aber nicht, dass die Kritik in blanken Hass umschlägt. In seiner Instagram-Story erklärt er jetzt: "Was ich wirklich nicht geil finde – wir dürfen nicht vergessen: Das ist immer noch ein junges Mädchen." Anschließend richtet er sich direkt an seine Follower: "Ich checke, dass sie gerade gehasst wird und dafür hat sie die Gründe geliefert, aber bitte beteiligt euch nicht an so krassem Hass gegen sie." Man müsse schließlich nicht noch nachtreten, wenn jemand bereits am Boden liege, betont der Realitystar.

Warum er sich überhaupt zu Wort meldet, erklärt Laurenz gleich mit: "Ich mache ungern solche Storys, aber ich finde, ich bin der Einzige in der Position, der dazu gerade was sagen kann!" Die ausgestrahlten Szenen setzen ihm trotz allem zu. In der Show kam heraus, dass Brenda in einer geplanten Racheaktion ihre Gefühle für Laurenz nur vorgetäuscht hatte und ihn mit Gigi Birofio (27) betrogen hatte. "Das jetzt auch noch mal zu sehen, ist auch nicht gerade einfach", gibt der Realitystar auf Instagram zu. Laurenz stellt dabei klar, dass Brendas Verhalten keineswegs zu entschuldigen sei. Auch mit einer möglichen Versöhnung hat sein Appell nichts zu tun: Laurenz und Brenda haben keinen Kontakt, und er wolle sie ausdrücklich nicht in Schutz nehmen.

Auch Brenda selbst hat sich inzwischen zu ihrem Auftritt in der Datingshow geäußert. Im "Aftershow – Der Reality-TV-Podcast" zeigte sie sich von ihrem eigenen Verhalten erschrocken: "Ich bin so eklig bei 'Ex on the Beach'. Ich schwöre, ich kann mich damit gar nicht mehr identifizieren." Sie bezeichnete sich selbst als "herzlos" und erklärte, damals nicht "gewusst" zu haben, wie sehr die Situation ihren Ex treffen würde. "Der letzte Mensch, der das verdient hat, ist Laurenz – er war mein Zuhause." Ob sich die beiden trotz allem irgendwann wieder annähern oder zumindest aussprechen werden, bleibt abzuwarten.

Laurenz Pesch, Realitystar
Instagram / laurenz.pesch
Laurenz Pesch, Realitystar
Brenda Brinkmann, August 2026
Instagram / brenda_bkn_statement
Brenda Brinkmann, August 2026
Laurenz Pesch, "Ex on the Beach"-Kandidat 2026
RTL / Daniel Alvarez
Laurenz Pesch, "Ex on the Beach"-Kandidat 2026
Was haltet ihr von Laurenz' Appell?