Nach dem weltweiten Erfolg der Twilight-Bücher von Stephenie Meyer (36) und die dazugehörigen Verfilmungen können sich Fans der Bestseller-Autorin jetzt freuen. Denn auch ihr Science-Fiction Roman „Seelen“ soll nun verfilmt werden!

Auf variety.com heißt es, die Produzenten Nick Wechsler, Steve und Paula Mae Schwartz hätten sich die Rechte an „Seelen“ aus eigener Tasche erworben. Stephenie Meyer sei bei der Auswahl der Produzenten allerdings sehr wählerisch gewesen, nachdem bereits einige Filmemacher bei der 36-Jährigen an die Türe klopften, um das Buch zu verfilmen. Drehbuchautor und Regisseur soll voraussichtlich Andrew Niccol sein, der schon bei den Filmen „Gattaca“ und „Die Truman Show“ mitwirkte – die Lieblingsstreifen der Autorin. Diese soll am Entwicklungsprozess von „Seelen“ beteiligt sein, wie Wechsler prophezeite: „Wir wollen, dass Stephenie mit dabei ist, wir wollen ihre Zustimmung und ihren Rat zu kreativen Entscheidungen." Und in Bezug auf die Vampir-Saga erklärte er: „‘Twilight' hat bewiesen, dass sie besser als die meisten weiß, was am besten funktioniert."

Die Handlung des 2008 erschienen Buches mit dem Originaltitel „The Host“ spielt irgendwann in der Zukunft. Die meisten Menschen werden von außerirdischen Seelen besetz, welche ihr Bewusstsein unterdrücken. Melanie Stryder wird von der Seele Wanda befallen und muss notgedrungen ihren Körper teilen. Melanie ist dennoch auf der Suche nach ihrem Geliebten Jared, der sich vor den Seelen irgendwo in der Wüste versteckt. Doch plötzlich verliebt sich auch Wanda in ihn…

Das Buch war ebenfalls ein voller Erfolg. Im selben Jahr der Erscheinung wurden bereits 750.000 Exemplare verkauft. Wann genau die Dreharbeiten der Verfilmung beginnen, ist derzeit noch unklar.

Kristen Stewart und Robert Pattinson im November 2012
Getty Images
Kristen Stewart und Robert Pattinson im November 2012
Stephenie Meyer in New York
Getty Images
Stephenie Meyer in New York
Taylor Lautner, Kristen Stewart und Robert Pattinson
Getty Images
Taylor Lautner, Kristen Stewart und Robert Pattinson


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de