Die letzten sechs DSDS-Kandidaten müssen sich natürlich auf ihre heutige Mottoshow vorbereiten, doch natürlich vergessen sie dabei ihre Fans nicht. Im Live-Chat mit den sechsen können die ihre Lieblinge alles fragen. Und einer wollte wissen, was der beste Anmachspruch sei.

Da legte gleich mal Flirt-Lehrer Mehzad los, denn der hatte vorher bereits Manuel Nachhilfe im Frauen aufreißen gegeben. Wobei Manuel da ja noch etwas unentschlossen und auch Männern nicht abgeneigt ist. „Man fragt die Frau: ‚Darf ich dich auf etwas aufmerksam machen?‘ Und wenn sie dann fragt: ‚Worauf denn?‘ Dann antwortest du: ‚Auf mich‘“, erklärt Mehrzad. So gut er den Spruch auch findet, so schlecht kommt er bei dem letzten verbleibenden Mädel in der Jungsrunde an. Kim ist wenig begeistert von dem Spruch: „Da würde ich ja gleich den Abturner schieben.“ Und dann hat sie noch einen guten Rat für Manuel: „Bei Mehrzad bist du an der ganz falschen Stelle, wenn‘s um Flirtschule geht, da musst du eigentlich zum Helmut gehen. Der weiß Bescheid wies geht.“ Und Helmut hat ein ganz einfaches Rezept, wie man das Herz einer Frau für sich gewinnt.

Also Jungs, gut aufpassen, so wird’s gemacht: „Ich lass mir gar nichts einfallen, ich bin da eher spontan. Ein Lächeln ein bisschen Selbstbewusstsein. Dan geht man halt hin und fragt: ‚Hallöchen, möchtest du was trinken?‘ Und dann kommt man langsam in die Unterhaltung. Das ist vielleicht für viele langweilig, aber das kommt authentisch rüber und ist ehrlicher als sich irgendwie fünf Sätze auszudenken, weil bis dahin ist die Frau schon weg. Und deswegen geh ich einfach drauf los und lass meinen Gefühlen freien Lauf.“ Also nicht lange rumlabern, einfach machen!

Wobei selbst Helmut eingestehen muss, dass Mehrzads Spruch schon witzig ist. Ob er so wohl auch seine Freundin kennengelernt hat?

Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de.

Lukas Kepser während der ersten Mottoshow von DSDS 2019 in Köln
Getty Images
Lukas Kepser während der ersten Mottoshow von DSDS 2019 in Köln
Angelina Mazzamurro und Lukas Kepser nach der ersten Mottoshow von DSDS 2019
Getty Images
Angelina Mazzamurro und Lukas Kepser nach der ersten Mottoshow von DSDS 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de