Udo Lindenberg (64) ist einer der bekanntesten Rocker Deutschlands. Seinen Hit „Hinterm Horizont“ kennt fast jeder in Deutschland. Der Song erzählt die Geschichte zweier Liebenden – nun hat Udo aus dem Song ein Musical gemacht.

Auch dieses Musical trägt den Namen „Hinterm Horizont“ und erzählt genau diese Geschichte, nur ausführlicher. Im Genauen wird im Musical laut Pressemitteilung „die Geschichte einer großen Liebe, zwischen Mauer und Stacheldraht - zwischen Ost und West erzählt. Es ist die wahre Geschichte von Udo Lindenberg und seinem 'Mädchen aus Ostberlin'“.

Heute feierte dieses Musical Welt-Premiere. Natürlich waren nicht nur wir heute Abend am Potsdamer Platz in Berlin, auch viele Prominente wollten sich die Premiere nicht entgehen lassen. So erschienen neben Jan Delay (34) und Adel Tawil (32), auch die X-Factor Teilnehmerinnen Big Soul, GZSZ-Stars wie Jörn Schlönvoigt (24) und Hand aufs Herz-Schauspieler Rocco Stark (24).

Wer sonst noch alles am roten Teppich war und was noch alles spannendes passierte, erfahrt ihr morgen hier auf Promiflash.

Jörn Schlönvoigt bei der Eröffnung der "Harry Potter"-Ausstellung in Berlin im Oktober 2018
Getty Images
Jörn Schlönvoigt bei der Eröffnung der "Harry Potter"-Ausstellung in Berlin im Oktober 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de