Prinzessin Dianas private Briefe sind zu kaufen!

Prinzessin Diana, Prinz Harry und Prinz William 1995 in LondonGetty Images
10. Juni 2011 -
Promiflash Redaktion

Lange Zeit durfte Prinzessin Diana (†36) einigermaßen in Frieden ruhen, doch damit ist es seit der großen Hochzeit ihres Sohnes William (28) vorbei. Verständlicherweise wurde dessen Trauung mit der seiner beliebten, verstorbenen Mutter verglichen. Doch nun wollen leider wieder Menschen im Namen Dianas irgendwie ins Rampenlicht kommen.

Anzeige
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster AbbeyGetty Images

Nachdem in Cannes ein fragwürdiger Film über ihren Tod gezeigt wurde, soll nun bald private Korrespondenz der Prinzessin zum Verkauf stehen. Wie dailymail.co.uk berichtet, handelt es sich um ihre persönlichen Briefe, die sie in der Anfangszeit ihrer Ehe mit Prinz Charles (62) ihrer Freundin und früheren Kollegin Margaret Hodge (69) schrieb.

Anzeige
Queen Elizabeth II. und Prinz Philip in Zelle, Juni 2015Getty Images

In den Briefen soll Diana offen ihre anfänglich schöne Zeit als junge Ehefrau und ihr Schwangerschafts- und Kinderglück behandelt haben. Es handele sich um die netten Worte einer jungen, anscheinend glücklichen, Braut. Die Korrespondenz reicht wohl bis ungefähr ins fünfte Ehejahr und anscheinend hielt Diana zu der Zeit noch die Illusion aufrecht, zwischen ihr und Charles sei alles wunderbar, obwohl dies faktisch nicht stimmte. War die Freundschaft der beiden Frauen vielleicht doch nicht so eng? Denn Diana gab kaum Hinweise auf die, im Nachhinein bestätigten, Probleme in ihrer royalen und medienwirksamen Ehe.

Anzeige
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie HarrisonChris Allerton/AFP/Getty Images

Wie eng auch immer die Freundschaft nun gewesen sein mag, Dianas Freundin lässt die gesammelten Briefe jetzt über ein Auktionshaus verkaufen. Dabei wird davon ausgegangen, dass sie für ungefähr 20.000 Pfund die Hand des Besitzers wechseln werden. Das ist doch ein schönes Sümmchen für private, bisher noch unbekannte, Worte der verstorbenen Prinzessin. Es stellt sich nur die Frage, ob diese Geldmacherei wirklich sein muss!

Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil