Tilda Swinton: "Ich wollte meinen Bruder töten!"

Tilda Swinton bei den Oscars 2008Getty Images
11. Okt. 2011 -
Promiflash Redaktion

Oscar-Gewinnerin Tilda Swinton (50) hütete über die Jahre ein düsteres Geheimnis. Die Schauspielerin wollte als kleines Mädchen ihren jüngeren Bruder umbringen, als dieser ein Baby war.

Anzeige
Dakota Johnson im August 2019 in HollywoodGetty Images

Die damals Vierjährige war es leid nur von Brüdern umgeben zu sein und wollte das Neugeborene deshalb töten. Lange Zeit hatte die Britin ihre schlimmen Gedanken verdrängen können, aber als im Jahre 1993 zwei zehnjährige Jungen in Bootle, England den damals zweijährigen James Patrick Bulger umbrachten, erinnerte sich Swinton wieder an ihre eigenen grausamen Pläne. „Jahre später, als James Bulger ermordet wurde, berichtete jede Zeitung auf der Titelseite über das Böse. An diesem Punkt, nachdem ich meine eigenen Gefühle jahrelang verdrängt hatte, erinnerte ich mich wieder an mein Vorhaben. Als ich klein war, habe auch ich versucht, meinen Bruder zu töten. Er war neugeboren und ich war enttäuscht, dass es wieder ein Junge war. Ich ging in sein Zimmer um ihn umzubringen, als ich sah, wie er sich die Bänder seiner Mütze in den Mund steckte. Er verschluckte sich daran und ich half ihm sofort wieder Luft zu bekommen, indem ich die Bänder aus seinem Mund holte. So rettete ich ihm wahrscheinlich das Leben, obwohl ich ihn eigentlich tot sehen wollte“, zitiert der Daily Star die Schauspielerin.

Anzeige
Selena Gomez beim Cannes Film Festival 2019Getty Images

Als sie Jahre später durch den Bulger-Fall an ihre Kindheit erinnert wurde, erkannte Tilda ihr Fehlverhalten. Heute empfindet sie ihre einstigen Gefühle als grausam und schrecklich. Dass Tilda aber so offen über ihre Vergangenheit spricht, zeigt ihre Bereitschaft zur Reue und den Willen Vergangenes aufzuarbeiten.

Anzeige
Jennifer Aniston und Brad Pitt, Ex-EhepaarGetty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil