Monströs! Clive Owen in neuem Horrorfilm

Daniel Brühl und seine Frau Felicitas Rombold bei einer Premiere in Berlin, Februar 2020Getty Images
6. Jan. 2012 -
Promiflash Redaktion

Bei diesem Trailer läuft es einem kalt den Rücken hinunter! Wer kennt es nicht – dieses Gefühl, wenn man als Kind wie versteinert in seinem Bett lag, weil man sicher war, dass im Schrank oder unter dem Bett eine gruselige Schattengestalt lauerte? Und genau diese Angst ist es, mit der sich der neueste Horrorstreifen aus den USA beschäftigt.

Anzeige
Felicitas Rombold und Daniel Brühl bei einer Premiere in Berlin, Juni 2021Getty Images

Der Film erzählt die Geschichte von zwei Kindern – Juan und Mia – die zu verschiedenen Zeiten an verschiedenen Orten leben. Aber eines verbindet sie: die schreckliche Angst vor den Monstern in ihren Zimmern. Da die beiden ja „nur“ Kinder sind, nehmen ihre Eltern die Panik aber vorerst nicht sonderlich ernst und versuchen, die Kleinen mit Lappalien zu beruhigen. Doch die Kinder sind sicher, dass die Dinge, die scheinbar ihrer Phantasie entspringen, echt sind. Das sieht in England auch bald Mias Vater (gespielt von Clive Owen, 47) ein, da er mit der Zeit selbst wahrnehmen kann, was seiner Tochter schon so lange Angst macht. So beginnt ein schrecklicher Kampf, in dem er eine Psychologin und auch seine eigene Frau davon überzeugen muss, dass das Monster keineswegs das Resultat eines geteilten psychosomatischen Traumas ist.

Anzeige
Daniel Brühl, SchauspielerGetty Images

In Madrid kämpft derweil die völlig verängstigte Luisa mit ihrem achtjährigen Sohn gegen die gruselige Schattengestalt und sucht Hilfe bei einem Pater. Dieser wird von dem deutsch-spanischen Schauspieler Daniel Brühl (33) dargestellt. Der Streifen aus der Hand von „28 Weeks Later“-Regisseur Juan Carlos Fresnadillo (44) verspricht also nicht nur Grusel vom Feinsten, sondern gleich noch einen internationalen und tollen Cast. Hier könnt ihr euch nun den Trailer anschauen und sehen, was euch ab dem 19.01. in den Kinos erwartet.

Anzeige
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil