Promiflash Logo
Daniel Brühl erstmals in der Rolle Karl Lagerfelds gesichtetGetty ImagesZur Bildergalerie

Daniel Brühl erstmals in der Rolle Karl Lagerfelds gesichtet

20. Mai 2023, 13:06 - Promiflash Redaktion

Daniel Brühl (44) ist auf der Überholspur! Mit seiner Rolle im Kriegsdrama "Im Westen nichts Neues" konnte der deutsch-spanische Schauspieler Filmfans auf der ganzen Welt begeistern. Der Film schrieb Geschichte, denn er wurde mit ganzen vier Oscars ausgezeichnet! Seine nächste große Rolle hat der Marvel-Star nun auch schon angetreten: Er wird die Mode-Ikone Karl Lagerfeld (✝85) in einer Disney-Serie spielen. Nun wurde Daniel zum ersten Mal in der Rolle des legendären Modedesigners gesichtet!

In Paparazzi-Aufnahmen sieht man den Hollywoodstar erstmalig bei den Dreharbeiten für "Kaiser Karl". In einem schicken Anzug, mit einem eleganten Pferdeschwanz und nicht – zu vergessen – der markanten Sonnenbrille, sieht Daniel dem Modeschöpfer zum Verwechseln ähnlich. Mit einem strengen Gesichtsausdruck winkte der "Rush"-Star mit der Hand und stellte sich für die Aufnahme vor einen Oldtimer. Seine Körperhaltung ist immer aufrecht und erhaben – ganz wie bei Karl.

Die Serie spielt in Paris in den 1970er Jahren, als Lagerfeld in der französischen Modeszene Fuß fasste. Laut Drehbuch wird "Kaiser Karl" die Geschichte des 38-jährigen Hamburgers erzählen, der danach strebt, der berühmteste französische Modedesigner zu werden. Die Serie soll Clan-Rivalitäten und Ego-Kämpfe, Partys und Dekadenz, tragischer Liebesaffären und großartiger Freundschaften thematisieren.

Daniel Brühl, Edward Berger, Malte Grunert, Albrecht Schuch und Felix Kammerer bei den Oscars 2023
Getty Images
Daniel Brühl, Edward Berger, Malte Grunert, Albrecht Schuch und Felix Kammerer bei den Oscars 2023
Designer Karl Lagerfeld 2008
Getty Images
Designer Karl Lagerfeld 2008
Daniel Brühl, Schauspieler
Getty Images
Daniel Brühl, Schauspieler
Wie findet ihr Daniel in der Rolle des Modeschöpfers?
68
34


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de