Nachdem die Castingshow Popstars ein Jahr lang pausierte, kehrt sie nun tatsächlich zurück! Wie der Sender ProSieben berichtete, starten die Castings zur mittlerweile zehnten Staffel schon am 5. März. In ganzen 20 deutschen Städten wird nach neuen, talentierten Künstlern gesucht, die ja bei dieser Show nicht nur toll singen, sondern auch tanzen können müssen. Im Sommer sollen die Folgen dann im TV ausgestrahlt werden. Den genauen Sendetermin teilte man jedoch noch nicht mit.

Obwohl die letzte Popstars-Band LaVive nur mäßigen Erfolg hatte und sich nach ihrem Chart-Flop nur einige Monate später wieder auflöste, will es der Sender noch einmal mit dem Format versuchen. Noch ist allerdings unklar, wer in diesem Jahr in der Jury sitzen und ob Popstars-Urgestein Detlef D! Soost (41) mit dabei sein wird. Feststeht aber bereits, dass in diesem Jahr wieder eine gemischte Band mit Mitgliedern ab 16 Jahren gesucht wird.

In einem speziellen Trainingscamp unter Palmen bekommen die Band-Anwärterinnen die richtige Ausbildung zum Star und werden dort vermutlich eine Menge Spaß miteinander haben. Wir sind schon jetzt gespannt auf die diesjährigen Kandidaten.

Kate Hall und Detlef Soost in München
Getty Images
Kate Hall und Detlef Soost in München


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de