Promiflash Logo
Hässlichster Hund der Welt ist gestorbenGetty ImagesZur Bildergalerie

Hässlichster Hund der Welt ist gestorben

15. März 2012, 17:32 - Promiflash Redaktion

„Ist der hässlich!“, denken manche vielleicht beim Anblick des kleinen Yoda, ein chinesischer Schopfhund-Chihuahua-Mix. Und tatsächlich, die zottellige Vierbeiner-Dame nahm im letzten Jahr am „World's Ugliest Dog“-Wettbewerb teil – mit Erfolg. Denn Yoda schaffte es mit ihrer – zugegebenermaßen – gewöhnungsbedürftigen Erscheinung auf den ersten Platz. Leider wurde die Kleine mit der großen Zunge „nur“ 15 Jahre alt.

Denn am vergangenen Samstag verstarb das Hündchen in seinem Frauchenhaus in Hanford, Kalifornien. Ein kleiner Trost für Fans des Tieres: Yoda schlief immerhin friedlich ein. Der gerade mal 1 Kilo leichte Vierbeiner soll ein schweres Leben gehabt haben, wie sein Frauchen Terry Schumacher laut huffingtonpost.com unlängst erklärte, bevor sie ihn damals verlassen hinter einem Apartment-Haus vorfand. Schumacher sagte, sie habe ihn zunächst für eine Ratte gehalten.

Nach dem Sieg zum hässlichsten Hund der Welt wurden Yoda und Schumacher in den USA berühmt und waren sogar einige Male im Fernsehen zu sehen. Doch auch nach dem plötzlichen Tod bleibt Yoda seinen Fans und allen Hundeliebhabern sicherlich auch weiterhin im Gedächtnis.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de