

SIE (83) ist das älteste Supermodel der Welt!
Daphne Selfe ist zwar schon 83 Jahre alt, denkt allerdings gar nicht daran, ihren Job an den Nagel zu hängen und das Hausmütterchen zu spielen. Lieber genießt es die attraktive Dame, über den Laufsteg zu flanieren, bei Fotoshootings in die Kamera zu lächeln oder sich auf großen Plakaten zu sehen. Klingt doch sehr nach Modelalltag. Und richtig: Daphne ist das älteste noch arbeitende Supermodel der Welt.
Die 83-Jährige ist bereits seit 60 Jahren als Model tätig, wurde vor über zehn Jahren für eine „Dolce & Gabbana“-Kampagne neu entdeckt und wird seitdem wieder regelmäßig für diverse Jobs gebucht. Ihre Tagesgagen liegen mittlerweile bei circa 120.000 Euro! Beträge, die sie als junge Frau noch nicht erhielt. Im Interview mit der Daily Mail erzählte sie dazu: „Ich mache jetzt mehr High Fashion als früher. Ich denke, weil ich die Baby-Bäckchen verloren habe! Man kann meine Gesichtsknochen sehen. Ich habe schon mit Mario Testino gearbeitet, er war so nett, und mit Rankin – ich kenne seine Eltern, sie sind beide schon tot – und für Dolce & Gabbana.“
Mit ihrem Alter hat Daphne kein Problem, ganz im Gegenteil: „Es passiert sowieso, also warum sich Sorgen machen? Meine Generation hat sich damit abgefunden. Ich versuche fröhlich zu bleiben, nicht brummig“, so Daphne weiter. Und solange sie noch Spaß an der Arbeit hat, will sie auch weitermachen, schließlich fühlt sie sich auch zwischen den jungen Laufstegschönheiten sehr wohl. „Sie sind so nett zu mir. Sie sagen mir immer, sie wollen später mal so aussehen wie ich, wenn sie älter sind. Aber sie sind noch Babys.“