Promiflash Logo
Batman ist schwul und das ist auch gut so!Getty ImagesZur Bildergalerie

Batman ist schwul und das ist auch gut so!

3. Mai 2012, 11:40 - Promiflash Redaktion

Sie begleiten uns von Kindesbeinen an, wir verehren sie und es gibt wohl kaum einen Jungen, der nicht gerne wäre wie sie: Superhelden. Mit ihren Muskeln und ihren Heldentaten demonstrieren sie pure Männlichkeit und vereinen so ziemlich alles, was die Klischee-Schublade zu bieten hat. Doch nun wird diese heile Testosteronwelt jäh erschüttert, denn einer der wohl bekanntesten Actionhelden, Batman, soll „sehr sehr schwul“ sein!

Dies verriet nun Comic-Autor Grant Morrison (52) in einem Interview mit dem Playboy. Gerüchte gab es schon lange und so einige wollten nicht an die reine Männerfreundschaft von Batman und Robin glauben. Jetzt gibt es Gewissheit: „Das Schwulsein ist Batman zu eigen. Ich meine schwul nicht abwertend, aber Batman ist sehr, sehr schwul. Es ist einfach nicht zu leugnen. Offensichtlich ist der fiktionale Charakter gedacht als heterosexuelle Figur, aber das ganze Konzept ist vollkommen schwul.“ Seine These unterstreicht er mit einem weiteren Beispiel: „All diese Frauen schwärmen für ihn, tragen dabei diese Fetisch-Klamotten und springen von Dach zu Dach, um an ihn ranzukommen.“ Doch der dunkle Rächer bevorzugt die Gesellschaft von einem alten Mann und einem jungen Knaben. Beweis genug?

Ob schwul oder nicht, ist eigentlich auch vollkommen egal, denn letztlich zählen doch die Heldentaten und die hat Batman auch nach über 70 Jahren noch drauf.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de